In diesem
Produkt-Video erhalten Sie einen Überblick zum Thema (zuvor bekannt
als ASP = Application Service Provider). Klicken
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Die Vitodata AG bietet Anwendungen (z.B. vitomed) zum Informationsaustausch über das Internet an. Wir kümmern uns um die gesamte Administration (Datensicherung, Patcheinspielung, usw.) und den Service (z.B. Benutzerbetreuung). Mit Hilfe von ITaaS-Dienstleistungen können Sie als Arzt ganze Prozessschritte auslagern und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die Daten der verschiedenen Kunden werden bei uns rechtlich getrennt.
Im ITaaS-Betrieb laufen die meisten Anwendungen auf Servern im Hause der Vitodata AG; auch Ihre Daten werden hier (also in der Schweiz) gespeichert. Bestimmte Programme (z.B. OpenMedical, Röntgen, etc.) werden lokal installiert und aus dem ITaaS aufgerufen.
Sie können keine Software selber installieren; in solchen Fällen (z.B. E-Mail oder HIN-Client einrichten) wenden Sie sich an unseren Service Desk (auf von uns gemieteten PCs können Sie generell nichts installieren).
Nachfolgend ein paar Tipps zum Bedienen des ITaaS-Fensters.
Die Tastenkombination Shift+F2 erstellt einen Rahmen um das ITaaS-Fenster; in der Kopfzeile dieses Rahmens finden Sie die aus anderen Microsoft-Anwendungen bekannten Symbole, um z.B. das Fenster auf die Taskleiste zu minimieren.
1. |
K = gemeinsame Daten Ihrer Praxis/Klinik |
2. |
U = eigene Daten des aktuellen Anwenders |
3. |
V = Kopie des lokalen C-Laufwerks |
Beim ersten Herunterladen einer Datei wird immer eine Fehlermeldung angezeigt, weil standardmässig das Laufwerk C angewählt ist, auf welches Sie keine Zugriffsberechtigung haben. Im linken Teil dieses Speichern-Fensters wählen Sie deshalb den korrekten Speicherort aus (z.B. K:\BESR); künftig wird immer dieser Pfad vorgeschlagen.
1. |
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2. |
Klicken
Sie im ITaaS-Fenster Start
und danach |
Falls Sie Probleme im Betrieb feststellen, wenden Sie sich an die 24-Stunden-Pikettnummer, welche im ITaaS-Vertrag im Abschnitt Service-Leistungen aufgeführt ist. |