vitomed - Anmeldungen löschen

Wenn Sie sich nicht mehr in vitomed anmelden können, weil alle Lizenzen vergeben sind, müssen Sie möglicherweise alte Anmeldungen mit dieser Funktion löschen.

  1. Melden Sie sich als Systemadministrator vitomed (SA) an.

  2. Wählen Sie ? | Info.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelde-Information.
    Es öffnet sich das Fenster "Angaben zur Lizenzierung"

  4. In der Spalte 'Information zu den lizenzierten Modulen' markieren Sie die Zeilen, in denen ein Eintrag in der Spalte 'aktiv' vorhanden ist (wie im Bild unten gezeigt, durch die Zahl 1).
    Danach werden in der Spalte 'Angemeldete Module pro Station' die Stationen aufgelistet, bei denen das Modul über eine aktive Lizenz verfügt.

  5. Markieren Sie die Einträge, die beispielsweise eine ältere Anmeldung aufweisen (erkennbar in der Spalte 'angemeldet seit' - Bild unten, Zahl 2).

  6. Um einen Eintrag zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann die Option 'Eintrag löschen' im Kontextmenü aus.

  7. Um weitere Module/Lizenzierung zu entfernen, wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6

Beachten Sie auch die anderen Funktionen im Fenster Login-Kontrolle.