Enhanced Rechnungs-Modus

Einrichten

Sie haben die Möglichkeit, den Enhanced Rechnungs-Modus einzurichten. Dieser Modus hat gegenüber dem konventionellen Rechnungs-Modus den Vorteil, dass die Ansicht im Fenster Rechnungen drucken Ihren Wünschen angepasst werden kann. Es können auch zusätzliche Abfragen und Behandlungsprüfungen gemäss Ihren Wünschen eingerichtet werden. Zudem wird die Prüfliste am Bildschirm angezeigt.

Wenn Sie an der Installation des Enhanced Rechnungs-Modus interessiert sind, wenden Sie sich an unseren Service Desk.

Sie können das Fenster Rechnungslauf enhanced mit der Maus auf ein grösseres Format ziehen, wobei sich das Grid der Grösse anpasst. Wenn Sie das Fenster verlassen, werden die Abmessungen gespeichert.
Zudem wurde die Papierausnutzung beim Drucken dieses Fensters optimiert; den technischen Möglichkeiten sind allerdings Grenzen gesetzt.

Beachten Sie nachfolgend die Informationen bezüglich Einzelvorschau im Enhanced Rechnungs-Modus.


Einzelvorschau

Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Enhanced Rechnungs-Modus eingerichtet sein (s. oben).

  1. Wählen Sie Bewegungsdaten | Rechnungen drucken.

  2. Wählen Sie Rechnungen definitiv drucken.

  3. Aktivieren Sie die Checkbox Einzelvorschau.

  4. Der Rückerstattungsbeleg jeder formal korrekten Tarmed-Rechnung wird für die inhaltliche Kontrolle am Bildschirm angezeigt.
    Klicken Sie ...
    Akzeptieren, wird die Rechnung im Hintergrund erstellt und die nächste Rechnung als Vorschau angezeigt;
    Übergehen, wird die Rechnung zurückgestellt;
    Abbrechen, wird der Vorgang beendet.

Die Schaltfläche Drucken bezieht sich nur auf die aktuell angezeigte Vorschau. Damit können Sie die Rechnung als Arbeitspapier (z.B. für Korrekturen) drucken; sie wird jedoch nicht definitiv erstellt.