vitoclient-Services - Protokolle anzeigen

Diese Beschreibung betrifft nur den Installationstyp 3.

Diese Protokolle sind Bestandteil der vitoclient-Services.

Protokoll "Auftragsverlauf"

Der Aufruf dieses Protokolls funktioniert für den Download- und den SMS-Service identisch, deshalb werden diese im gleichen Thema behandelt.

Im Fenster SQL-Server-Aufträge verwalten können Sie pro Auftrag ein Protokoll aufrufen; dieses zeigt, mit welchem Resultat der Auftrag abgeschlossen wurde:

  1. Melden Sie sich als Systemadministrator vitomed (SA) an.

  2. Wählen Sie ? | Daten- und Parameterverwaltung | Tabellen/Indices bearbeiten.
    Das Fenster Tabellen und Indices-Verwaltung wird geöffnet.

  3. Wählen Sie Zusatz-Funktionen, danach Client-Services | SQL-Server-Aufträge verwalten.
    Im angezeigten Fenster sehen Sie eine Liste der verschiedenen Aufträge.

  4. Rechtsklicken Sie einen der Aufträge und wählen Sie im Kontextmenü Protokoll Auftragsverlauf.
    Aufgrund des von Ihnen gewählten Zeitplanes wird für jede Ausführung ein Protokolleintrag vorgenommen. In der Spalte Status sehen Sie, ob der Auftrag mit Erfolg oder mit Fehler abgeschlossen wurde. Diese Liste können Sie sortieren, indem Sie einen Spaltentitel klicken.

  5. Um das Fenster zu verlassen, klicken Sie Schliessen.

Der Status Erfolg eines Auftrages zeigt, dass dieser Auftrag im SQL-Server ausgeführt werden konnte. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass z.B. die SMS auch wirklich verschickt werden konnten. Aufschluss gibt jedoch das nachfolgend beschriebene Aktivitäten-/Fehlerprotokoll.


Protokoll "Aktivitäten/Fehler"

Anzeige und Bedienung dieses Protokolls funktionieren für den Download- und den SMS-Service identisch, deshalb werden diese im gleichen Thema behandelt.

  1. Melden Sie sich als Systemadministrator vitomed (SA) an.

  2. Wählen Sie ? | Daten- und Parameterverwaltung | Tabellen/Indices bearbeiten.
    Das Fenster Tabellen und Indices-Verwaltung wird geöffnet.

  3. Klicken Sie Zusatz-Funktionen, danach Client-Services | Aktivitäten-/Fehlerprotokoll anzeigen.

  4. Ein separates Fenster zeigt die fehlerhaften Downloads und/oder SMS-Aufträge in verschiedenen Registern (in Klammern jeweils die Anzahl Fehler):
    mit Drucken geben Sie diese auf Papier aus;
    mit Alle löschen entfernen Sie diese;
    mit OK schliessen Sie dieses Fenster, ohne eine Aktivität auszulösen.