Serienbrief-Vorlage ändern

Das Erstellen von Serienbriefen bzw. Word-Vorlagen ist sehr vielschichtig und benötigt Kenntnisse in T-SQL (Transact-SQL; proprietäre Erweiterung des SQL-Standards). Es ist deshalb nicht möglich, dieses Thema vollständig in der vitomed-Hilfe abzubilden.
Wir empfehlen Ihnen, sich bei Bedarf an unseren Service Desk zu wenden, welcher Sie an das entsprechende Spezialisten-Team weiterleiten wird.

Diese Anleitungen beziehen sich auf die ältere Version des Reportdokument-Managers. Die überarbeitete Version ist in der neuen vitomed-Hilfe beschreiben.

 

Voraussetzung: bei Ihren Listen, Auswertungen und Etiketten handelt es sich nicht um Reportdokumente.

  1. Führen Sie die Auswertung aus.

  2. Im Übersichtsfenster wählen Sie bei gedrückter Shift-Taste Export | WORD-Rundschreiben.

  3. Klicken Sie die gewünschte Vorlage in der Liste.

  4. Lassen Sie die Shift-Taste los.
    Word wird geöffnet.

  5. Ändern Sie die Vorlage (Text und Formatierungen).

  6. Klicken Sie Seriendruckfelder einfügen , um Platzhalter einzufügen.

Die Schaltfläche Seriendruckfelder einfügen sieht je nach Word-Version etwas anders aus. Wenn Sie in der Werkzeugleiste auf die Symbole zeigen, erscheint jedoch ein Tooltip, welcher die Funktion der einzelnen Symbole beschreibt. Zudem finden Sie weitere Hinweise in der Hilfe von MS Word.

Alle Felder, welche in der Auswertung vorkommen, stehen Ihnen für die Vorlage zur Verfügung. Benötigen Sie mehr Felder, müssen Sie allenfalls die Auswertung anpassen.