Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Falls Sie Behandlungen fälschlicherweise auf fällig gesetzt haben, müssen Sie jede einzelne Behandlung manuell korrigieren. |
Sie können Behandlungen auf ein bestimmtes Datum fällig setzen (z.B. am Jahresende, wenn alle offenen Behandlungen abgerechnet werden sollen).
Sie bestimmen selber, welche Rechnungen auf fällig gesetzt werden (Behandlungstyp, Patienten mit Hausarztmodell).
1. |
Melden Sie sich als Systemadministrator vitomed an. |
2. |
Wählen Sie Hilfsprogramme | Service-Programme. |
3. |
Wählen Sie Bewegungsdaten | Offene Behandlungen auf 'fällig' setzen. |
4. |
Klicken
Sie den gewünschten Behandlungstyp: |
5. |
Geben
Sie an, In wie vielen Tagen die gewählten
Behandlungen fällig werden sollen und klicken Sie OK: |
6. |
Im Fenster
Garant(en) auswählen markieren
Sie den/die gewünschten Garanten (durch Klicken und gleichzeitiges
Drücken der Ctrl-Taste können
Sie mehrere einzelne, durch Ziehen mit der linken Maustaste mehrere
aufeinander folgende Einträge markieren). |
7. |
Die Frage
Wollen Sie die ausgewählten Behandlungen
am TT.MM.JJJJ 'fällig' werden lassen wird angezeigt: |
8. |
Eine
Meldung zeigt, wie viele Datensätze nachgeführt (= wie viele Behandlungen
abgeschlossen) wurden; bestätigen Sie diese mit OK: |
9. |
Wiederholen
Sie ggf. die Schritte 3 - 8 für weitere Behandlungstypen. |
Sie können nur Behandlungen auf fällig setzen, deren Beginndatum maximal dem aktuellen vitomed-Datum entspricht oder älter ist. Wenn Sie offene Behandlungen auf fällig setzen, werden auch teilabgerechnete Behandlungen geprüft und ggf. angepasst. |