Agenda - Selektion erfassen

Diese Funktion steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn der Schalter SelektionAuswahlNeu auf Ja steht.
Wenn Sie diesen Schalter von Nein auf Ja umstellen, werden vorhandene Selektionen entfernt.

  1. Wählen Sie in der Agenda Hilfsprogramme | Selektionen verwalten.

  2. Klicken Sie Bestehende Selektionen ändern.

  3. Wählen Sie im Bereich Typ Selektion, ob es sich um eine Allgemeine Selektion oder um eine Benutzer-Selektion handelt (wählen Sie in letzterem Fall auch den Benutzer aus der Auswahlbox mit den Benutzer-Kurzzeichen; s. unten).

  4. Klicken Sie Selektion neu.

  5. Ab hier entspricht das Vorgehen dem Beschrieb im Thema Selektion erstellen (Punkt 5).

Allgemeine Selektionen kann nur der Systemadministrator vitomed (SA) erstellen und bearbeiten, Benutzer-Selektionen auch der entsprechende Benutzer. Nur der Systemadministrator vitomed (SA) hat die Berechtigung, einen Benutzer aus der Auswahlbox zu wählen.