Im Fenster Laborblatt Update können die Unterstützungsfunktionen für das Laborblatt ausgeführt werden.
Folgende Felder sind vorhanden:
Neue EDV-Nr. (darf nicht vorhanden sein)
Die EDV-Nr. des aktuellen Datensatzes kann kopiert
werden. Voraussetzung ist, dass die neue Nummer weder in den Labor-Stammdaten
noch im Laborblatt existiert (eine Fehlermeldung würde dies melden).
Diese Funktion ist nicht für das Zusammenführen zweier Nummern gedacht,
sondern um eine EDV-Nr. aus den Tarif-Stammdaten
zuzuweisen oder die Zuweisung aufzuheben.
Einfügen/Löschen von Leerzeilen auf dem Laborblatt
Auf einem Laborblatt können Sie Zeilen einfügen oder löschen. Eine Zeile kann jedoch nur gelöscht werden, wenn in dieser keine Einträge vorhanden sind.
Laborblatt Nr.
Erfassen Sie die Nummer des Laborblattes.
Ab Zeile
Geben Sie die Zeilennummer an, ab welcher die neuen Zeilen eingefügt werden sollen (bzw. ab welcher Zeile bei Aktivierung der Checkbox Löschen Leerzeilen die Zeilen gelöscht werden sollen).
Anzahl Leerzeilen
Geben Sie die Anzahl der Zeilen ein, welche eingefügt oder gelöscht werden sollen.
Löschen Leerzeilen
Ist diese Checkbox aktiv, werden die Zeilen gelöscht. Ist diese Checkbox inaktiv, werden die Zeilen eingefügt.
Update
Wenn Sie diese Schaltfläche klicken, wird der Vorgang ausgeführt.
Abbruch
Wenn Sie diese Schaltfläche klicken, wird der Vorgang abgebrochen.