Auto-Text aus Word erfassen/anwenden

Auto-Text erfassen

  1. Schreiben Sie im Multiline-Feld den Text, welchen Sie als Auto-Text ablegen möchten.

  2. Markieren Sie den Text und drücken Sie Alt+F3.
    Das Fenster Neuen Baustein erstellen wird geöffnet.

  3. Wählen Sie einen Namen (Kurzbezeichnung) für den Auto-Text oder übernehmen Sie den Vorschlag.

  4. Zum Bestätigen klicken Sie OK oder drücken die Enter-Taste.

Um bestehende Autotexte zu bearbeiten, rufen Sie die Auto-Text-Funktion über das Kontextmenü (rechte Maustaste) auf. Suchen Sie den Eintrag und ändern Sie diesen.

Diese Funktion nutzt lediglich die Auto-Text-Funktion von Word. Sie können Auto-Texte auch in Word bearbeiten; Informationen hierzu finden Sie in der Word-Hilfe.

Auto-Text anwenden

Sie kennen die Kurzbezeichnung:

  1. Schreiben Sie im Multiline-Feld die Kurzbezeichnung.

  2. Drücken Sie die F3-Taste.
    Der Auto-Text wird eingefügt.

Sie kennen die Kurzbezeichnung nicht

  1. Wählen Sie im Multilinefeld im Kontextmenü (rechte Maustaste) Auto-Text WORD.

  2. Suchen Sie den gewünschten Eintrag in der Liste.

  3. Doppelklicken Sie den Baustein.
    Der Auto-Text wird eingefügt.