Betriebsmodus Enhanced
Markieren Sie die Behandlung mittels Mausklick.
Rechtsklicken Sie bei dieser Behandlung die Spalte Zustand und wählen Sie Löschen bzw. Behandlung löschen.
Markieren Sie die gewünschte Zahlung und klicken Sie OK.
Beantworten Sie die Frage, ob Sie die markierte Zahlung wirklich löschen möchten.
Erfassen
Sie eine Stornobemerkung.
Diese Bemerkung wird in der Rechnungsübersicht (Ctrl+Alt+R)
auf dem Tooltip
angezeigt, sobald Sie auf der entsprechenden Zeile mit dem Mauszeiger
über das Wort Storno fahren
(s. unten).
Klicken Sie OK, danach Abbrechen.
Betriebsmodus Standard
Wählen Sie Bewegungsdaten | Leistungserfassung.
Markieren Sie die Behandlung mittels Mausklick und klicken Sie Löschen.
Markieren Sie die gewünschte Zahlung und klicken Sie OK.
Beantworten Sie die Frage, ob Sie die markierte Zahlung wirklich löschen möchten.
Erfassen
Sie eine Stornobemerkung.
Diese Bemerkung wird in der Rechnungsübersicht (Ctrl+Alt+R)
auf dem Tooltip
angezeigt, sobald Sie auf der entsprechenden Zeile mit dem Mauszeiger
über das Wort Storno fahren
(s. unten).
Klicken Sie OK, danach Abbrechen.
Zahlungen dürfen Sie nur löschen, wenn eine Fehlbuchung vorliegt (Zahlung manuell bei falschem Patienten oder doppelt gebucht, obwohl Zahlung nur einmal stattgefunden hat). Effektive Doppelzahlungen müssen verbucht werden. |
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Wenn Sie den
Schalter StornoDatumZahlungAbfragen
auf Ja setzen (Default
= Nein), werden Sie beim Stornieren gefragt, per wann die Zahlung
storniert werden soll (der Schalter ist erst sichtbar, wenn Sie
eine Zahlung storniert haben). Falls Sie nie eine Stornobemerkung erfassen möchten, können Sie die Anzeige dieses Fensters (s. Punkt 7) im Schalter StornoGrundZahlungAbfragen auf Nein setzen. |