Trotz Abrechnung via TrustX eine Papierrechnung erstellen

Wenn Sie Ihre Rechnungen elektronisch über TrustX senden, zwischendurch aber trotzdem eine Original-Rechnung auf Papier in der Praxis erstellen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Setzen Sie in der betreffenden Behandlung in der Rechnungsadministration die Abrechnungsart auf Ausdruck auf Papier.

  2. Speichern Sie diese Einstellung.

  3. Erstellen Sie die Original-Rechnung und drucken Sie diese.

  4. Stellen Sie die Abrechnungsart zurück auf Abrechnung elektronisch und Speichern Sie diese Einstellung.

  5. Erstellen Sie anschliessend eine Rechnungskopie; diese können Sie im elektronischen Rechnungsversand wie üblich freigeben und senden.

Diese Erstellungsart einer elektronischen Rechnungskopie ist nur erlaubt, wenn Sie elektronisch via Trustcenter abrechnen (bei MediPort nicht erlaubt).
Eine elektronische Rechnungskopie für das Trustcenter kann nur erstellt werden, wenn noch kein elektronisches Original gesandt wurde.