Listen / Etiketten - Grundlagen

In vielen Fenstern unter Listen (oder Drucken, wenn Sie über die Reportdokumente verfügen) finden Sie Listen und Etiketten. Diese werden in dieser Hilfe nicht einzeln beschrieben; die Namen der Listen/Etiketten sind selbsterklärend.

Listen und Etiketten sind (mit wenigen Ausnahmen) parametriert, das heisst, sie können verändert oder es können zusätzliche Listen/Etiketten erstellt werden. Wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Service Desk.

Grundsätzlich sind keine zwei identischen Listen/Etiketten vorhanden; oft liegt der Unterschied im Detail. Überlegen Sie zuerst, welche Daten Sie benötigen, und suchen Sie diese ggf. in den entsprechenden Fenstern. Drucken Sie anschliessend die gewünschte Liste/Etikette aus.

Informationen zu den herkömmlichen Listen und Etiketten:

Listen und Etiketten werden im Gegensatz zu Auswertungen nicht am Bildschirm angezeigt, sondern direkt gedruckt.

Informationen zu den Reportdokumenten:

Nur Einzeletiketten für Etikettendrucker werden sofort gedruckt; alle anderen Etiketten (auch die KG-Etikette) und Listen werden vor dem Drucken am Bildschirm angezeigt.

Der Unterschied der Reportdokumente zu den herkömmlichen Listen liegt (nebst dem Layout) vor allem darin, dass verschiedene, einzelne Listen zu einem einzigen Reportdokument zusammengefasst sind. Ein solches Reportdokument besteht seinerseits aus verschiedenen Reports, welche einzeln aufgerufen und ausgewertet werden können.

Einige Listen und Etiketten werden gegenüber ihrem herkömmlichen Pendant mittels anderer Menüpunkte aufgerufen.

 

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