Zu einzelnen Leistungszeilen können Sie Bemerkungen erfassen, welche auf der Rechnung entsprechend ausgewiesen werden. Im Fenster Rechnungsadministration können Sie zudem eine Bemerkung zur Rechnung erfassen. Auf diese Weise erfassen Sie z.B. die Bemerkung Code 207 - Aus medizinischen Gründen Original-Medikament abgegeben (wenn Sie das Originalpräparat und nicht ein Generikum abgeben).
1. |
Markieren Sie die Leistungszeile(n), zu welcher(n) Sie eine Bemerkung erfassen möchten. |
2. |
Rechtsklicken
Sie die Markierung und wählen Sie Bemerkung
erfassen/ändern (markierte Zeilen). |
3. |
Schreiben
Sie eine Bemerkung. |
4. |
Wenn Sie einen neuen Eintrag auch für spätere Bemerkungen verfügbar haben möchten, klicken Sie Als Vorgabe speichern. |
5. |
Bestätigen Sie mit OK. |
Bei Leistungen, zu welchen eine Bemerkung abgelegt ist, wird die Zeilennummer blau dargestellt. Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf die Zeilennummer fahren, erscheint ein Tooltip mit der erfassten Bemerkung. Um eine Bemerkung zu löschen, gehen Sie wie oben beschrieben vor, wählen im Kontextmenü jedoch Bemerkung löschen (markierte Zeilen). Um einen Eintrag aus Mögliche Vorgabe an Bemerkungen zu entfernen, markieren Sie diesen und klicken Aus Vorgaben löschen. |