Auszug
aus den FAQ auf fmh.ch: |
Wenn Sie bei der Behandlungseröffnung diese Checkbox
aktivieren (ist nur für Behandlungen des Tarifs 7 anwendbar),
werden Sie anschliessend gefragt, ob der erhöhte Behandlungsbedarf für
alle künftigen Behandlungen oder nur für diese neue Behandlung gelten
soll. Abhängig von Ihrer Antwort wird diese Information auf Patientenebene
(im Register Verschiedenes; s.
weiter unten) und/oder auf Behandlungsebene gespeichert:
Auch im elektronischen Leistungsblatt
ist bei aktivierter Checkbox ein entsprechender Hinweis sichtbar:
Falsch erfasste Positionen werden automatisch umgestellt.
In den Patienten-Stammdaten ist die neue Checkbox Erhöhter Behandlungsbedarf nur im vitomedORI vorhanden. Falls Sie mit einem vitomed Typ3 arbeiten, kann Ihr Systemadministrator diese Checkbox in das entsprechende Fenster parametrieren. Falls Sie diese Arbeit nicht selber durchführen möchten, wenden Sie sich an unseren Service Desk. Wenn Sie die Checkbox Erhöhter Behandlungsbedarf... • in der Behandlungseröffnung aktivieren und die anschliessende Frage mit für alle künftigen Behandlungen beantworten, wird die Checkbox in den Patienten-Stammdaten automatisch aktiviert; • in den Patienten-Stammdaten aktivieren, ist sie bei der Behandlungseröffnung ebenfalls aktiviert. --> zum Fenster Behandlungseröffnung |