Suchen Sie einen Patienten und markieren Sie eine Behandlung.
Rufen Sie über Behandlungsadministration das Fenster Rechnungsadministration auf (oder doppelklicken Sie den Betrag in der Spalte Total).
Wählen Sie den Rechnungsempfänger (wenn mehr als ein Rechnungsempfänger definiert ist, wählen Sie den gewünschten aus der Übersicht oder mit der Bildlaufleiste).
Klicken Sie Rechnung provisorisch drucken, erfassen Sie die Anzahl der gewünschten Exemplare und bestätigen Sie mit OK.
Ändern oder bestätigen Sie das vorgeschlagene Rechnungsdatum und klicken Sie OK.
Bei
Tarmed-Rechnungen
erscheint eine zusätzliche Abfrage, welche Rechnungsformulare
gedruckt werden sollen (die gemäss Vorgabe eingestellten Formulare
werden vorgeschlagen).
Bestimmen Sie in dieser Abfrage auch, ob die Dokumente Zuerst
am Bildschirm angezeigt werden sollen.
Zusätzlich können Sie bei der Reihenfolge angeben, ob die Formulare mit
Einzahlungsschein Zuerst aufbereitet/gedruckt
werden sollen.
Ausserdem wählen Sie hier, ob der Absender auf der Rechnung im Adressfeld
gedruckt werden soll.
Wenn der Schalter PatientenNummerVorRechnungNummer
auf Ja steht, wird die Patientennummer
vor der Rechnungsnummer gedruckt.
Klicken
Sie Drucken.
Die provisorische Rechnung wird mit dem Titel Provisorische
Rechnung und Rechnungsnummer 0
gedruckt.
Provisorische Rechnungen dürfen nicht verschickt werden, sie dienen lediglich der Kontrolle! |
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vitomed betrachtet eine provisorische Rechnung als nicht abgerechnet, d.h. der Status einer Behandlung wird dadurch nicht verändert. |