Ärztekasse - Zusatzeinstellungen - Passwort ändern

Wenn Sie Ihre elektronischen Rechnungen über die Ärztekasse abrechnen, geben Sie bei der ersten Übermittlung ein Passwort ein. Dieses können Sie nachträglich wie folgt ändern:

  1. Öffnen Sie das Fenster Elektronischer Rechnungsversand.

  2. Klicken Sie Intermediär-Einstellungen.

  3. Wählen Sie Ärztekasse-Einstellungen | Passwort ändern.

  4. Im Feld User-Name wird das Kurzzeichen des aktuellen Mandanten angezeigt; kontrollieren Sie, ob es sich um den korrekten Mandanten handelt. Falls dies nicht der Fall ist, verlassen Sie das Fenster über Abbrechen, wechseln Sie den Mandanten und kehren Sie in dieses Fenster zurück.

  5. Schreiben Sie in beiden Passwort-Feldern Ihr neues Passwort.

    Das Passwort unterscheidet zwischen Gross- und Kleinbuchstaben!

  6. Klicken Sie Speichern.