Mahnung / Inkasso-Auftrag löschen

Betriebsmodus Enhanced:

  1. Suchen Sie den gewünschten Patienten.

  2. Klicken Sie Behandlungen in der Explorerstruktur.

  3. Rechtsklicken Sie die Behandlungszeile, welche den zu löschenden Eintrag enthält.

  4. Wählen Sie im Kontextmenü Löschen.

  5. Markieren Sie im Bereich Rechnungen den Eintrag, welcher die zu löschende Mahnung enthält.
    Falls vorhanden werden die bestehenden Mahnstufen aktiv.

  6. Aktivieren Sie die Checkbox der zu löschenden Mahnstufe und klicken Sie OK.

  7. Beantworten Sie die Sicherheitsabfrage und klicken Sie danach Abbrechen.


Betriebsmodus Standard:

  1. Wählen Sie Bewegungsdaten | Leistungserfassung.

  2. Suchen Sie den gewünschten Patienten.

  3. Markieren Sie die entsprechende Behandlung mittels Mausklick.

  4. Klicken Sie Löschen.

  5. Klicken Sie die gewünschte Rechnung.

  6. Wählen Sie die Mahnstufe, welche Sie löschen möchten.

  7. Klicken Sie OK.

Existieren Mahnungen mit höherer Stufe als diejenige, welche Sie löschen möchten, werden auch die Mahnungen mit höherer Stufe gelöscht.
Beispiel: Wenn Sie die Checkbox 2. Mahnung löschen aktivieren, werden, falls vorhanden, automatisch 3. Mahnung löschen und Inkasso löschen auch aktiviert (= höher), nicht aber 1. Mahnung löschen (= tiefer).