Prüfen
Sie, ob der zu erfassende Datensatz (z.B. Patient, Arzt) schon vorhanden ist.
Bei den folgenden Schritten gehen wir davon aus, dass der Datensatz
noch nicht existiert.
Falls im Stammdaten-Fenster Erfassen nicht aktiv ist, befinden Sie sich noch im Suchen-Modus; klicken Sie deshalb Abbrechen.
Klicken Sie Erfassen.
Füllen
Sie die Eingabefelder aus.
Je nach gewählter Stammdaten-Art
müssen unterschiedliche Felder ausgefüllt werden.
Springen Sie mit der Enter-
bzw. Tab-Taste oder mittels
Mausklick zum nächsten Feld.
Wenn Sie alle Daten erfasst haben, klicken Sie Speichern.
Falls nicht alle obligatorischen Felder ausgefüllt sind oder ein Wert in einem Feld nicht den vorgegebenen Grenzwerten entspricht, erscheint ein Hinweis; wenn Sie diesen bestätigen, springt der Cursor auf das fehlerhafte Feld. |
|
Bestimmen Sie, welches Feld aktiv sein bzw. ob das Fenster im Erfassungsmodus geöffnet werden soll, wenn Sie einen Datensatz erfassen. In Personen-Stammdaten können Sie Daten mittels Versichertenkarte oder (eher veraltet) aus TwixTel importieren. |