Patienten-Pendenzen verwalten

Zu jedem Patienten können Sie Pendenzen erfassen; über eine Statistik können Sie die Pendenzen aller Patienten auswerten.

Ist die Pendenz erledigt, tragen Sie im Feld Erledigt am das Erledigungsdatum ein. Somit erscheint diese Pendenz beim Installationstyp 1 nicht mehr auf der Liste, beim Installationstyp 3 wird die Pendenz in das Register Erledigte Pendenzen verschoben.

Beim Installationstyp 3 können Sie bei Offenen Pendenzen die Checkbox in der Spalte Agendarelevant aktivieren; wenn Sie für diesen Patienten zu einem späteren Zeitpunkt in der Agenda einen Termin erfassen, wird das Fenster Pendenzen automatisch geöffnet, die Einträge werden angezeigt und können bearbeitet werden. Ausserdem wird in der Agenda Pendenz! rot hinterlegt, sobald ein Termin dieses Patienten angeklickt wird und dieser Patient unerledigte Pendenzen aufweist.
In der Grafikansicht in der Agenda wird ausserdem bei jedem Termin durch image\AGENDA_Pendenz_unerledigt.gif angezeigt, dass für den betreffenden Patienten mindestens eine unerledigte Pendenz vorhanden ist. Durch Klicken von Pendenz! in der Agenda wird das Fenster Pendenzen ebenfalls geöffnet, die Pendenzen werden angezeigt und können bearbeitet werden.

Beim Typ 3 können Sie Pendenzen auch aufrufen, indem Sie die Combobox Patient öffnen:

Pendenzen können Sie auch aus dem Aufgaben-Manager beim Senden einer Aufgabe als agendarelevante Pendenz speichern.

 

Je nach vitomed-Version kann eine Anpassung nötig sein, um die neuen Pendenzen in der Agenda anzeigen zu können; wenden Sie sich bei Interesse an unseren Service Desk.

Die Anzeige des Fensters Pendenzen beim Erfassen eines Termins können Sie mit dem Schalter TerminNeuPendenzenFensterAnzeige ausschalten.