Mit dieser Funktion prüfen Sie, ob für einen Patienten eine Leistungssperre und/oder ein Leistungsunterbruch vorhanden ist.
Bedingung: Sie verfügen über eine gültig eCard-Lizenz und beim Patienten ist eine Versichertenkartennummer gespeichert.
In der Grafikansicht
Suchen Sie einen Termin des zu prüfenden Patienten.
Rechtsklicken
Sie diesen Termin und wählen Sie Leistungssperre/Leistungsunterbruch
prüfen:
•
Wird keine Sperre/kein Unterbruch gefunden, zeigt dies eine Meldung.
•
Wird eine Sperre/ein Unterbruch gefunden, wird das Versichertenkarten-Fenster
geöffnet, in welchem auf der Zeile Leistungssperre
bzw. Leistungsunterbruch
Ja steht.
•
Ist die Prüfung wegen fehlender Versichertenkarten-Nummer nicht möglich,
zeigt dies eine Meldung.
Dieselbe Prüfung können Sie für die Funktionen Behandlung eröffnen und Termin speichern automatisch durchführen lassen. |