Agenda - Leistungssperre / Leistungsunterbruch prüfen

Mit dieser Funktion prüfen Sie, ob für einen Patienten eine Leistungssperre und/oder ein Leistungsunterbruch vorhanden ist.

Bedingung: Sie verfügen über eine gültig eCard-Lizenz und beim Patienten ist eine Versichertenkartennummer gespeichert.

In der Grafikansicht

  1. Suchen Sie einen Termin des zu prüfenden Patienten.

  2. Rechtsklicken Sie diesen Termin und wählen Sie Leistungssperre/Leistungsunterbruch prüfen:
    Wird keine Sperre/kein Unterbruch gefunden, zeigt dies eine Meldung.
    Wird eine Sperre/ein Unterbruch gefunden, wird das Versichertenkarten-Fenster geöffnet, in welchem auf der Zeile Leistungssperre bzw. Leistungsunterbruch Ja steht.
    Ist die Prüfung wegen fehlender Versichertenkarten-Nummer nicht möglich, zeigt dies eine Meldung.

Dieselbe Prüfung können Sie für die Funktionen Behandlung eröffnen und Termin speichern automatisch durchführen lassen.