Recall-Termin - Erfassen

  1. Öffnen Sie in der Behandlungsübersicht den Patienten.

  2. Wählen Sie Termine | Recall-Termine verwalten oder doppelklicken Sie das Feld Nächster Recall-Termin.
    Wird eine Übersicht vorhandener Termine angezeigt, bestätigen Sie diese mit OK, und klicken danach Abbrechen und Erfassen.

  3. Füllen Sie die Felder aus:

    Recall-Datum: Datum, an welchem der Patient zu Ihnen kommen soll; mittels Doppelklick des Feldes öffnen Sie einen Kalender (s. unten).
    Grund: mit der F10-Taste können Sie nach Besuchsgründen suchen.
    Periodizität: Nach Versand des Recalls wird das Datum nachgeführt und ein neuer Recall-Termin eingefügt. Sie können die vorgegebenen Periodizitäten anpassen.
    Ausdruck Aufgebot: wie lange vor dem Termin soll das Aufgebot versandt werden.
    Vorlage: Diese Eingabe ist obligatorisch. Falls Sie E-Mail bzw. SMS wählen, in den Patienten-Stammdaten aber keine Mailadresse bzw. Mobiltelefonnummer vorhanden ist, kommt dieser Recall automatisch auf eine Liste; beim Aufbereiten der Recalls wird dieser Eintrag zudem rot markiert.
    Erfassen Sie ggf. zusätzliche Bemerkungen.

  4. Klicken Sie Speichern.

In den Besuchsgründe-Stammdaten können Sie verschiedene Einstellungen vordefinieren. Schreiben Sie einen Besuchsgrund oder suchen Sie diesen mittels F10-Taste; werden diese Einstellungen aus den Stammdaten übernommen. Um einen Recall-Termin zu erfassen ist die Eingabe eines Besuchsgrundes nicht zwingend, erleichtert jedoch die Eingabe.

Sie können Recalltermine auch mit dem Hamster erfassen; hierzu erstellen Sie vorgängig ein entsprechendes Leistungsblatt. Die Reihenfolge beim Hamstern müssen Sie wie folgt einhalten:
1. Patient
2. Leistungserbringer
3. Recall Vorlage
4. Aufgebotsfrist in Monaten
Die übrigen Angaben werden gemäss Voreinstellungen im Fenster Recall-Termine übernommen.

Gesperrte, noch nicht gültige und verstorbene (Feld Exitus) Patienten erhalten automatisch kein Recall-Aufgebot.

Mit dem Schalter DatumAuswahlAbAnzahlMonaten können Sie einstellen, um wie viele Monate die Datumsauswahl im Fenster Recall-Termine (und nur dort!) gegenüber dem aktuellen Datum in die Zukunft verschoben werden soll (Default ist 3). Dies betrifft das Datumsfenster, welches nach einem Doppelklick des Feldes Recall-Datum angezeigt wird.

Im Fenster Recall-Termine bestimmen Sie, wie lange vor dem effektiven Recall-Datum das Aufgebot erstellt werden soll; als kleinste Vorlauffrist sind 2 Wochen einstellbar. Diese Frist kann via Fernwartung auf bis zu 1 Tag eingestellt werden; wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Service Desk.