IV-Formular erstellen / drucken

Diese Beschreibung betrifft nur den Installationstyp 3.

  1. Suchen Sie den gewünschten Patienten und klicken Sie Krankengeschichte in der Explorer-Struktur.

  2. Klicken Sie Berichte | Neuer Bericht.

  3. Wählen Sie einen Empfänger für das Original des IV-Formulars.

  4. Wählen Sie einen oder mehrere Empfänger für allfällige Kopien des Formulars.

  5. Wählen Sie eine Dokumenten-Art (dadurch können Sie die Anzeige der Dokumente in der Berichtsübersicht sowie in der Explorer-Struktur der Behandlungsübersicht strukturiert und somit übersichtlicher gestalten).

  6. Wenn für dieses Dokument eine Freigabe erforderlich sein soll, aktivieren Sie die entsprechende Checkbox (beachten Sie die weiteren Informationen zum Thema Freigabe) und klicken Speichern.

  7. Klicken Sie das Word-Symbol IV-Formulare, wählen Sie die gewünschte Vorlage und klicken Sie OK.

  8. Markieren Sie im Fenster Leistungserbringer Freigabe den Leistungserbringer, welcher das Dokument freigeben muss (dieses Fenster erscheint nur, wenn Sie die Option Freigabe erforderlich aktiviert haben). Aktivieren Sie die Checkbox Aufgabe senden, wenn dieser Leistungserbringer eine entsprechende Aufgabe erhalten soll. Schreiben Sie, sofern gewünscht, eine Bemerkung zur Aufgabe, und klicken Sie OK.

  9. Füllen Sie das neu erstellte Word-Dokument aus. Mit der Tabulator-Taste springen Sie von Feld zu Feld. Durch Drücken der Leer-Taste können Sie in die Kästchen ein Kreuz setzen, durch erneutes Drücken der Leer-Taste entfernen. Alternativ können Sie auch mit der Maus in die Kästchen klicken.

  10. Das Word-Dokument geben Sie über Drucken aus.

Sie können den Original-Empfänger in der Berichtsübersicht anzeigen.

Die Formulare können Sie von der IV-Webseite herunterladen, ggf. ausfüllen und in die Berichtsübersicht importieren. Falls Sie dies durch uns erledigen lassen möchten, wenden Sie sich an unseren Service Desk; pro Formular müssen Sie ungefähr mit einer halben Stunde Aufwand rechnen.

Für weitere Informationen über die verschiedenen Felder in den Registern Bericht, KG-Auswahl und Diagnoseliste und deren Handhabung beachten Sie auch die Informationen über die speziellen Felder im Berichtsfenster.